Suche
  • FUNKI

FUNKI setzt ab sofort auf die innovative Verpackungslösung von Kickbag




Wir glauben, dass Wiederverwenden der einfache und logische Weg zu mehr Nachhaltigkeit ist.


Kickbag – for nature ist eine wiederverwendbare Verpackungslösung, welche im Sommer 2020 von einem Schweizer Startup Unternehmen entwickelt wurde.


Die Kickbags sind aus recyceltem PET klimaneutral produziert und sind bereits ab dem zweiten Einsatz umweltfreundlicher als Karton und Plastik. Das System ist so simpel wie genial – da waren wir schnell überzeugt und mussten hier einfach mitmachen.










Der leere Kickbag wird nach dem Falten mit der mitgelieferten Rücksendeetikette adressiert und anschliessend kostenlos mit der Post an uns zurückgeschickt. Also ganz einfach ab in den nächsten Briefkasten und zurück an uns damit.



Der Bag wird dann hier wieder aufbereitet und kann bis zu 20 Mal für einen weiteren Versand verwendet werden. Gemeinsam können wir so gegenüber Kartonverpackungen bis zu 80% C02 einsparen!




Danke, dass Du mithilfst und den Kickbag an uns retournierst!




64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen